Inhalt

Stadtteilforum „Gutes Leben, gutes Klima: Gemeinsam für einen lebenswerten Stadtteil!“

Am 19. November 2018 fand das erste Bürgerforum im Projekt „Lebensqualität und Klimaschutz im Stadtteil“ in der Schülergaststätte, Eichenweg 6, statt.

Die Veranstaltung wurde durch den Bürgermeister der Hansestadt Anklam, Herrn Michael Galander, eröffnet. Anschließend führten Frau Dr. Silke Kleinhückelkotten und Herr Dr. Peter Neitzke vom ECOLOG-Institut für sozial-ökologische Forschung und Bildung durch den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Die Stärken und Schwächen des Stadtteiles sowie Ideen zur Weiterentwicklung von Teilen des Gebietes waren Kernpunkte der Diskussion zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und Vertretern der Stadtverwaltung.

Einen Überblick über die Inhalte des Bürgerforums erhalten Sie hier: