Auszug - Sanierung Friedensschule Reduzierung der HH Sperre  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 18.02.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:00 Anlass: Sitzung
FB1/142/2008 Sanierung Friedensschule Reduzierung der HH Sperre
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachbereich 1 - Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Beteiligt:Fachbereich 1 - Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement
Bearbeiter/-in: Czarske, Jutta   

Herr Dr

 

Herr Dr. Butzke gibt dazu Erläuterungen. Die Kombination Betreibervertrag/Erbbaurechtsvertrag macht den Reiz und das Risiko aus. Er sagt, dass wir es hier mit erheblichen Risiken zu tun haben. Das ergibt sich aus den Stellungnahmen, die uns durch die juristische Unterstützung zuteil geworden ist. Er hat sich in der Beschlusskontrolle zur Stadtvertreterversammlung am 28.02.2008 zum Beschluss Nr. BM/136/2007 dazu sehr ausführlich geäußert.

 

Herr Stifft äußert seine Bedenken, dass das Geld aus dieser Kostenstelle (Sanierung Friedensschule) genommen werden soll, für die noch keine finanziellen Mittel vorhanden sind.

 

 

Beschluss:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtvertretung der Hansestadt Anklam beschließt unter Vorbehalt der Genehmigung des Haushaltsplanes durch die Rechtsaufsichtsbehörde des Landkreises OVP, aus der Haushaltsstelle 6152-986000 Sanierung Friedensschule die Reduzierung der Haushaltssperre um 5.000,00 EUR auf 1.995.000,00 EUR.

 

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

3

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

4