Auszug - Sonstiges  

Sitzung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam
TOP: Ö 22
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 19:16 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam
Zusatz: Pause - 17:00 Uhr

Herr Baumgärtner kritisiert das Verhalten von den Stadtvertretern untereinander, obwohl der Bürgervorsteher bereits im Sommer dieses Verhalten angesprochen hat.

 

Herr Galander bittet in diesem Zusammenhang, dass Anregungen oder Fragen bitte klar und auf den Punkt gebracht kommuniziert werden.

Weiter informiert er, das er jetzt eine WhatsApp Gruppe für die Stadtvertreter erstellt hat.

 

Herr Schröder sagt zum Thema von Herrn Baumgärtner, dass man Respekt vor dem Alter haben muss aber man muss auch Respekt vor allen im Raum und deren Zeit haben.

 

Weiter sagt Herr Schröder, dass man vom Citymanagement über eine Kick-off-Veranstaltung mit den Akteuren rund um den Markt gefreut hätte.

 

Herr Dr. Schultz möchte nochmal deutlich machen, dass er kritikfähig ist und er nicht in der Stadtvertretung ist um nur abzunicken.

 

Herr Brüsch sagt abschließend, dass es nicht um das Abwürgen von Diskussionen geht, sondern um einen vernünftiges Miteinander und schnelle Informationen.