Drucksache - NPD/004/2006  

Betreff: Sowjetisches Ehrenmal
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:Herr Andrejewski, Michael
Federführend:Fraktion NPD Beteiligt:Fraktion NPD
Bearbeiter/-in: Hofmann, Ute   
Beratungsfolge:
Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Entscheidung
22.06.2006 
öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung abgelehnt   

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtvertretung beschließt, dass durch die Verwaltung eine Neuberechnung der zu erwartenden Kosten vorgenommen wird.

Sachdarstellung:

Sachdarstellung:

 

Das ursprüngliche Konzept ist dergestalt geändert worden, dass der Obelisk mit dem roten Stern nun nicht mehr saniert, sondern nur noch repariert werden soll, weil sich einige Platten gelockert haben und abzufallen drohen. Dadurch müssten die Gesamtkosten sinken, zumal kein Grund ersichtlich ist, warum die Sanierung der Grabplatten plötzlich teurer geworden sein sollte. Aufwendungen in Höhe von 95.0000 Euro sind nicht mehr erforderlich.