Drucksache - Fin/267/2005  

Betreff: Überplanmäßige Ausgabe bei der Haushaltsstelle 8551-584000
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:Frau Wittmann-Stifft, Beatrix
Federführend:Amt für Finanzen Beteiligt:Amt für Finanzen
Bearbeiter/-in: Kwasniak, Manuela   
Beratungsfolge:
Finanzausschuss Empfehlung
05.12.2005 
öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Finanzausschusses ungeändert beschlossen   
Hauptausschuss Entscheidung

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtvertretung stimmt einer üpl. Ausgabe bei der HHSt. 8551-584 000 (Stadtforstreviere/Ausgaben für Leistungen durch Dritte) in Höhe von 2.600 € zu.

Die Deckung erfolgt aus Mitteln der allgemeinen Rücklage (VW 9100-500000) und Zuführung über den Vermögenshaushalt zum Verwaltungshaushalt (HHSt. 9100-280000)

 

 

Sachdarstellung:

Sachdarstellung:

 

Auf der Grundlage eines Beschlusses der Stadtvertretung konnten die Pappeln an der Straße „Am Stadtwald“ im Rahmen eines zusätzlichen ergebnisverbessernden Auftrages durch den Stadtforst gefällt und entsorgt werden.

 

Die dafür benötigten nicht geplanten Mittel für die Leistung eines Rückeunternehmens sind zunächst aus Mitteln der Haushaltsstelle aufgebracht worden. Die beabsichtigte Regulierung der Planansätze im Rahmen eines II. Nachtrages zum Haushalt 2005 ist nicht zum Tragen gekommen.

Nunmehr werden die zur vorläufigen Deckung herangezogenen Mittel für die Bezahlung noch ausstehender planmäßiger Rückeleistungen benötigt, so dass eine nachträgliche Bereitstellung von 2.600 € im Rahmen einer üpl. Ausgabe erforderlich wird.

 

 

Verrechnungsstelle 8551-584 000:

 

HH-Ansatz                                                        16.000,00 EURO             

Anordnungssoll                                          11.086,84 EURO

noch verfügbare Mittel                              4.913,16 EURO

                                                        ===================

 

Es werden insgesamt noch Mittel in Höhe von rd. 7.500 EURO für Holzrückeleistungen benötigt, wobei bereits über 4.900 EURO ein Auftrag erteilt wurde.