Drucksache - FB2/006/2007  

Betreff: Zustimmung zu einer überplanmäßigen Ausgabe für Pflege Städtepartner Beziehungen
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachbereich 2 - Finanzmanagement und Zentrale Dienste Beteiligt:Fachbereich 2 - Finanzmanagement und Zentrale Dienste
Bearbeiter/-in: Hofmann, Ute   
Beratungsfolge:
Finanzausschuss Empfehlung
03.09.2007 
öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Finanzausschusses ungeändert beschlossen   
Hauptausschuss Entscheidung

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Der Hauptausschuss genehmigt die ÜPL bei der HHST. 0000.572 000 Gemeindeorgane für die Pflege Städtepartner Beziehungen in Höhe von 600,- Euro.

 

Die Deckung erfolgt aus der HHSt. 0600.460 000 Zentrale Dienste (Personalnebenausgaben).

Sachdarstellung:

Sachdarstellung:

 

Der noch zur Verfügung stehende Betrag in Höhe von 106,30 Euro bei der HHSt. 0000.572 000 Gemeindeorgane – Pflege Städtepartner Beziehungen – reicht nicht aus, um die vorliegende Rechnung der AVG für die Beförderung der Gäste aus Limbazi zur Insel Usedom und zurück zu begleichen. Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf 354,62 Euro.

 

Weiterhin sind noch Reisekosten in Höhe von 201,70 Euro für Herrn Starigk für die Reise nach Limbazi umzubuchen.

 

Offen ist ebenfalls noch eine Rechnung des Restaurants Vis á Vis für die Bewirtung der Gäste aus Limbazi mit Kaffee und Kuchen. Hier liegt noch keine Rechnung vor.

 

Irrtümlich wurden bei der Planung die Übernachtungskosten für die Delegation aus Limbazi nicht berücksichtigt, so dass vorstehende Rechnungen nicht mehr bezahlt werden können.

 

Finanzsituation der beantragenden HHSt.

 

Haushaltssoll:                                                        10.500,00

- Anordnungssoll                                          10.393,70

= verfügbar:                                                             106,30