Drucksache - 2018/BM/201  

Betreff: Beschlussfassung zur Satzung des Jugendparlaments der Hansestadt Anklam
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:1. Michael Galander
2. Bürgermeister
Federführend:Bürgermeister Bearbeiter/-in: Dinse, Eva
Beratungsfolge:
Ausschuss für Stadtmarketing, Bildung und Soziales Empfehlung
29.05.2018 
Sitzung des Ausschusses für Stadtmarketing, Bildung und Soziales (offen)   
Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Entscheidung
07.06.2018 
Sitzung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam geändert beschlossen   
Anlagen:
aktuelle Satzung 23.05. korrigiert  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung  beschließt die Satzung des Jugendparlaments der Hansestadt Anklam in der vorliegenden Form.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachdarstellung:

 

Von 2002 bis 2009 war bereits ein Jugendparlament in Anklam aktiv, wurde dann aber auf Grund fehlender Kandidaten aufgelöst.

 

Auf Initiative einiger Schüler der 9. Klasse des Gymnasiums in Anklam, wurde in diesem Jahr die  Idee im Wahlpflichtunterricht entwickelt, ein neues Jugendparlament in Anklam zu gründen.

 

Als seine vorrangige Aufgabe sieht das Jugendparlament, sich für die Anliegen der Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt einzusetzen.

Sie möchten bei der Entscheidungsfindung  über Angelegenheiten, welche Kinder und Jugendliche betreffen, unterstützend und beratend mitwirken.

 

Die vorliegende Satzung wurde durch den Justiziar der Hansestadt Anklam geprüft.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Innerhalb des Haushaltsansatzes Prävention werden Mittel zur Verfügung gestellt   

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:

Satzung

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 aktuelle Satzung 23.05. korrigiert (444 KB)