Auszug - Einwohnerfragestunde  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 10
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.09.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 17:45 Anlass: Sitzung

 

Dieser Tagesordnungspunkt wird nach dem TOP 14 behandelt. Einwohner sind nicht anwesend. Deshalb erhalten die Stadtvertreter die Möglichkeit Fragen zu stellen.

 

Frau Hauptmann

Sie bemängelt, dass es am Neuen Markt und allgemein im Stadtkern keine bzw. zu wenig Sitzmöglichkeiten gibt.

 

Herr Marco Schulz

Er spricht die in der vergangenen Woche stattgefundene Jungbürgerversammlung an, wo es nur eine geringe Beteiligung vonseiten der Stadtvertreter wie auch vonseiten der Jugendlichen gab. Deshalb äußert er die Bitte, das kritisch zu betrachten und möglicherweise zusammen mit dem Ausschuss für Schule, Kultur, Sport, Tourismus, Jugend, Senioren und Soziales zu überdenken, ob wir das in dieser Form brauchen, um an die Jugendlichen heranzukommen. Er persönlich schlägt vor, in die Schulen zu gehen mit Abgeordneten und das Gespräch mit den Jugendlichen dort zu suchen.

 

Damit wird die Einwohnerfragestunde geschlossen.