Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaft, Bau, Verkehr und Umwelt
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaft, Bau, Verkehr und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.08.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:10 Anlass: Sitzung

Herr Moede bittet noch mal um Prüfung der Energieabnahme von Eon-Edis. E.dis ist der teuerste Stromanbieter und durch einen Wechsel würde die Stadt Stromkosten einsparen. Frau Thurow erwidert, dass dazu eine Grundsatzentscheidung erfolgen muss. Es besteht eine Sonderregelung. Die Stadt ist Anteilseigner.

 

Herr Berkhahn ist der Meinung, dass Maßnahmen der Energieeinsparung in den Schulen und Stadteinrichtungen vorzusehen sind. (bei Wechsel andere Parameter berücksichtigen wie Wartungsgebühren)

 

Desweiteren bemängelt Herr Hübner die Plakatierung in der Stadt, für die der Fachbereich 3 zuständig ist.

 

Herr Schröder fragt, wann die Malerarbeiten an der Peenebrücke beendet sind und warum die Bürger nicht über die Aufgrabung in der Hospitalstraße informiert wurden. Der Bürgermeister sagt, dass die Baufirma die Pflicht hat zu informieren.

 

Herr Berkhahn sprach das Problem der Ampelabschaltung in der Stadt an.

 

 

Die Bürger verlassen um 18:45 Uhr die Sitzung.