Auszug - Grundsatzentscheidung zum Konzept "Ikareum in der Nikolaikirche Anklam"  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaft , Bau, Verkehr und Umwelt
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaft, Bau, Verkehr und Umwelt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 16.06.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
FB3/071/2011 Grundsatzentscheidung zum Konzept "Ikareum in der Nikolaikirche Anklam"
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:Frau Beatrix Wittmann-Stifft
Federführend:Fachbereich 3 - Öffentliche Ordnung und Bürgerdienste Beteiligt:Fachbereich 3 - Öffentliche Ordnung und Bürgerdienste
Bearbeiter/-in: Wittmann-Stifft, Beatrix   

Nach einer kurzen Ausführung zum Thema Ikareum in der Nikolaikirche durch Dr. Bernd Lukasch gibt das Gremium seine Zustimmung. „Wir haben uns einmal für Aufbau und Nutzung der Nikolaikirche entschieden und müssen nun auch dazu stehen.“ sagt Ausschussvorsitzender Wolfgang Schröder.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

 

Die Stadtvertretung beschließt das vorliegende Konzept „Ikareum in der Nikolaikirche Anklam“ als Grundsatzentscheidung zum angestrebten Wiederaufbau und zur künftigen Nutzung des Gebäudes. Die Verwaltung wird beauftragt auf der Grundlage des Konzeptes Förder- bzw. Drittmittel zur Umsetzung des Projektes Ikareum einzuwerben.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

6

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0