Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Die Niederschrift wurde vom Gremium noch nicht zur Kenntnis genommen! - Sachstand zur "Schwedenmühle"  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport, Tourismus, Jugend, Senioren und Soziales
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur, Sport, Tourismus, Jugend, Senioren und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.12.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: Sitzung

Herr Butt übernimmt das Wort und erläutert den Anwesenden einige Einzelheiten zu der bisherigen Arbeit der Vereinsmitglieder. Der Verein besteht derzeit aus 36 Mitgliedern. Weitere Unterstützung wird erwünscht.

 

Die eigentliche Hauptaufgabe besteht darin, das Gebäude in seiner Substanz zu erhalten. An dieser Stelle erklärt Herr Butt einiges zu den technischen Ausführungen.

 

Statisch konnte das Gebäude durch die tatkräftige Unterstützung der Hansestadt Anklam gesichert werden. Witterungseinflüsse werden dadurch verhindert.

 

Ziel der Erhaltungsmaßnahmen soll sein, den bestehenden Hausschwamm zu bekämpfen und ein Nutzungskonzept zu finden.

 

Es entsteht eine angeregte Diskussion der Ausschussmitglieder.