Die Niederschrift wurde vom Gremium noch nicht zur Kenntnis genommen! - Sachstand zur "Schwedenmühle"  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport, Tourismus, Jugend, Senioren und Soziales
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur, Sport, Tourismus, Jugend, Senioren und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.12.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: Sitzung

Herr Butt übernimmt das Wort und erläutert den Anwesenden einige Einzelheiten zu der bisherigen Arbeit der Vereinsmitglieder. Der Verein besteht derzeit aus 36 Mitgliedern. Weitere Unterstützung wird erwünscht.

 

Die eigentliche Hauptaufgabe besteht darin, das Gebäude in seiner Substanz zu erhalten. An dieser Stelle erklärt Herr Butt einiges zu den technischen Ausführungen.

 

Statisch konnte das Gebäude durch die tatkräftige Unterstützung der Hansestadt Anklam gesichert werden. Witterungseinflüsse werden dadurch verhindert.

 

Ziel der Erhaltungsmaßnahmen soll sein, den bestehenden Hausschwamm zu bekämpfen und ein Nutzungskonzept zu finden.

 

Es entsteht eine angeregte Diskussion der Ausschussmitglieder.