Die Niederschrift wurde vom Gremium noch nicht zur Kenntnis genommen! - Kostenrechnende Einrichtungen - Positionierung zu den Hinweisen des RPA (siehe Anlagen)  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.01.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: Sitzung

Herr Jahns ist der Meinung, dass die Bewertung nicht sachgerecht ist

Herr Jahns ist der Meinung, dass die Bewertung nicht sachgerecht ist. Beispiele, wie „Museum am Steintor“ oder „Bibliothek“ benennt er hier.

Die Sportstätten könnten nicht kostenfrei genutzt werden. Schließlich ist der Nutzung der Verschleiß gegenüberzustellen.

 

Frau Dinse weist darauf hin, dass Vereinsarbeit nicht kostendeckend arbeiten kann. Es ist unter anderem eine Pflichtaufgabe der Stadt, Sportstätten vorzuhalten.

 

Herr Kohn weist auf die Heiz- bzw. Stromkosten hin. Hier wären sicher Einsparmöglichkeiten zu prüfen.

 

Herr Köhler stellt fest, dass der „Wasserwanderrastplatz“ und auch die „Stadtinformation“ nicht aufgeführt wurden.