Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 21
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.12.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 19:50 Anlass: Sitzung

Die Damen und Herren Stadtvertreter werden über folgendes informiert:

 

Herr Dr. Butzke informiert:

 

-       Ein Anklamer Imker, Herr Manfred Nicolaus, wurde durch den Ministerpräsidenten für sein langjähriges Ehrenamt als Vorsitzender des Imkervereins ausgezeichnet. Der Antrag wurde durch den Imker-Verein gestellt und über die Stadt beim Ministerpräsidenten eingereicht. (Dafür gibt es Beifall)

 

-       Am 16.12.2008 wird in Anklam ein informelles Treffen zwischen Vertretern der Stadt Stettin, der Hansestadt Anklam und des Lilienthal-Museums über Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei gemeinsam interessierenden Projekten stattfinden.

 

-       Auf Anregung des Bürgerbeauftragten des Landes wird sich der Hauptausschuss in seiner Beratung am 15.12. mit der Problematik Ölmühle beschäftigen. Neben Herrn Schubert sind Vertreter der BI „Uns stinkts“ sowie des Wirtschaftsministeriums eingeladen.

 

Herr Dr. Butzke wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches 2009.

 

Damit wird um 18:50 Uhr der öffentliche Teil der Sitzung geschlossen. Die Gäste verlassen den Saal.