Auszug - Eröffnung und Bestätigung der Tagesordnung  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 1
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.12.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 19:50 Anlass: Sitzung

Der Bürgervorsteher Herr Lehrkamp eröffnet die Sitzung

 

Der Bürgervorsteher Herr Lehrkamp eröffnet die Sitzung. Er begrüßt die Damen und Herren Stadtvertreter, den stellvertretenden Bürgermeister Herrn Dr. Butzke, die Mitarbeiter der Verwaltung, Frau Loppnow vom Seniorenbeirat sowie die Gäste.

 

Er stellt fest, dass die Unterlagen allen fristgemäß zugegangen sind. Die Unterlagen für den öffentlichen Teil liegen im Sitzungssaal zur Einsichtnahme aus.

 

Es sind zurzeit 17 Stadtvertreter anwesend, einige werden für etwas später angekündigt. Damit ist die Versammlung beschlussfähig.

 

Herr Dr. Butzke stellt den Antrag, im öffentlichen Teil den TOP 25 mit dem TOP 22 zu tauschen, da morgen zum TOP 25 (Beschlussvorlage FB1/235/2008) die notarielle Beurkundung sein soll.

 

Des Weiteren verweist er auf eine Ergänzung zur Beschlussvorlage FB3/020/2008 sowie auf eine geänderte Beschlussvorlage FB1/235/2008, die sich erforderlich gemacht hat. Er bittet diese Vorlage auszutauschen.

 

Herr Lehrkamp fragt, wer mit der Tagesordnung, einschließlich Tausch der TOP 25 und 22, einverstanden ist.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:                            17 – einstimmig

 

Herr Rusch und Herr Sadewasser sind jetzt anwesend, damit nehmen 19 Stadtvertreter teil.

 

Ab jetzt ist auch ein Mitarbeiter vom „Nordkurier“ anwesend und wird begrüßt.

 

Herr Lehrkamp übergibt Herrn Dr. Butzke das Wort.

 

Herr Dr. Butzke nimmt eine Ehrung für verdienstvolle Bürger für Herrn Ronny Neukirch vom Seesportclub vor, da dieser am traditionellen Jahresempfang nicht teilnehmen konnte. Dr. Butzke verliest die Laudatio. Für seine Verdienste erhält Herr Neukirch die Ehrennadel der Hansestadt Anklam. Herr Neukirch nimmt die Glückwünsche entgegen.