Auszug - Haushaltsmittel für die Flutlichtanlage im Stadion - Empfehlung an die Stadtvertretung  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.07.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: Sitzung

Herr Jahns informiert noch mal darüber, dass er sich nach der letzten Ausschusssitzung an das Präsidium wegen einer nochmaligen Beratung zur Flutlichtanlage gewandt hat

 

Herr Jahns informiert noch mal darüber, dass er sich nach der letzten Ausschusssitzung an das Präsidium wegen einer nochmaligen Beratung zur Flutlichtanlage gewandt hat. Das Präsidium sah keine Dringlichkeit. Dr. Butzke hat ihm zugesagt, dass mit den Sportlern noch mal das Gespräch gesucht wird. Nach seinen Informationen hat das Gespräch noch nicht stattgefunden.

 

Er stellt zur Frage, ob zur nächsten Stadtvertretung eine Beschlussvorlage erarbeitet werden sollte.

 

Auf Nachfrage bestätigt Frau Thurow, dass die Vergabe des Stadions ausgeschrieben wurde. Herr Koehler gibt die Folgekosten für die Flutlichtanlage zu bedenken und den künftigen Betreiber entscheiden zu lassen.

 

Die Ausschussmitglieder nehmen zur Kenntnis, dass die 40.000,- Euro im Nachtragshaushalt gestrichen sind, jedoch wird die Wertschätzung des Ausschusses in Frage gestellt.