Auszug - Positionierung zur Schulraumsituation der Anklamer Schulen  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.05.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:50 Anlass: Sitzung

Allen Ausschussmitgliedern wird zu diesem Tagesordnungspunkt noch ein Kostenvergleich zur Instandsetzung/Neubau der Grundschule Villa Kunterbunt überreicht

 

Allen Ausschussmitgliedern wird zu diesem Tagesordnungspunkt ein Kostenvergleich zur Instandsetzung/Neubau der Grundschule Villa Kunterbunt überreicht.

 

Es wird sich darauf geeinigt, den Kostenvergleich zur nächsten Ausschusssitzung auf die Tagesordnung zu setzen, damit sich jeder in Ruhe damit zu Hause befassen kann.

 

Es erfolgt eine kurze Auswertung der mit der Einladung zugegangenen Unterlagen.

 

Während der Diskussion schlägt Herr Jahns vor, da der Mietankauf der Schülergaststätte vom Tisch ist, es dazu aber keinen anderen Beschluss gibt, dass sich der Ausschuss dazu positioniert, ob es sinnvoll wäre, dass die Stadt das Gebäude übernimmt.

 

Dem können sich die Ausschussmitglieder nicht anschließen.

 

Frau Dinse vertritt die Auffassung, dass sich der Kulturausschuss zu den drei Standorten positioniert und eine zeitliche Folge festlegt, wann was passieren soll. Im weiteren Verlauf macht sie darauf aufmerksam, dass jedes Gebäude, welches wir zusätzlich haben, auch zusätzliche Kosten macht. Deshalb sollten die uns zur Verfügung stehenden Gebäude maximal genutzt werden.

 

Frau Hauptmann ist jetzt anwesend, damit nehmen 7 Ausschussmitglieder teil.

 

Aus der umfangreichen Diskussion heraus stellt Herr Stähle folgenden Antrag:

 

Bis zur nächsten Ausschusssitzung ist eine Prioritätenliste mit Zeitschiene aus Sicht der Verwaltung zusammenzustellen, unter Beachtung der Machbarkeit des Haushaltes.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:                            7

 

Damit ist der Antrag einstimmig angenommen.