Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.04.2007 Status: öffentlich
Zeit: 15:30 - 19:25 Anlass: Sitzung

Stadtvertretung Sitzungstermin 26

 

Stadtvertretung Sitzungstermin 26.04

 

Herr Galander erläutert, warum er die Sitzung für den heutigen Tag einberufen hat.

 

Der von der Verwaltung vorgeschlagene Termin 10.05.2007 wurde in der Präsidiumssitzung nicht akzeptiert. Die Sitzung wurde für den 03.05.2007 geplant.

Da zu dieser Sitzung zukunftsweisende Entscheidungen eingebracht werden sollten und die Terminplanung des Bürgermeisters auswies, dass er am 03.05.2007 nicht anwesend sei kann, wurde die zusätzliche Sitzung beantragt.

 

 

Wendebecken

 

Das beauftragte Bauunternehmen (Bohlen und Doyen) hat Antrag auf Gesamtinsolvenz gestellt.

Die Verwaltung muss Kontakt mit dem Insolvenzverwalter aufnehmen, um haushaltsrechtliche und bauliche Angelegenheiten zu klären.

In jedem Fall wird es einen Bauverzug geben.

 

 

Innenstadtumbau

 

Die betroffenen Einzelhändler werden in die Bauvorbereitungen einbezogen.

Für den 13.09.2007 ist der erste Spatenstich geplant. Herr Dr. Ebnet wurde um Teilnahme angefragt.

 

 

Abnahme Breite Straße

 

Die Bauabnahme findet am 03.08.2007 statt. Bei Herrn Dr. Ebnet wurde wegen  Teilnahme angefragt.

 

 

Jahresempfang der Hansestadt Anklam2007

 

Der diesjährige Jahresempfang findet am 03.08.2007 statt.

 

 

Auszeichnungen

 

Goldener Punkt: Termin für Vorschläge 28.05.2007

 

Ehrennadeln der Hansestadt Anklam: Termin für Vorschläge 31.05.2007

 

 

Nikolaikirche und ISEK

 

Informationstermin Bürgermeister Umlandgemeinden und Stadtvertreter: nichtöffentlich, 28.06.2007, 18:00 Uhr

 

 

Nikolaikirche und ISEK

 

Bürgerversammlung: öffentlich, 03.07.2007