Auszug - Struktur der Verwaltung der Hansestadt Anklam  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 17
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 24.08.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 20:27 Anlass: Sitzung
Gem/009/2006 Struktur der Verwaltung der Hansestadt Anklam
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:CDU-Fraktion
Federführend:Gemeinschaft Beteiligt:Gemeinschaft
Bearbeiter/-in: Hofmann, Ute   

Von den Einreichern der Vorlage (CDU-Fraktion und Fraktion Die Linke

 

Von den Einreichern der Vorlage (CDU-Fraktion und Fraktion Die Linke.PDS) wird noch mal betont, dass die Vorlage als ein Vorschlag zu werten ist.

 

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Die Stadtvertretung empfiehlt die nachstehende Struktur der Verwaltung der Hansestadt Anklam:

 

I.              Bürgermeister

I.1.              Referentin, Gleichstellungsbeauftragte, Verwaltungsjurist

 

II.              Fachbereich Hauptverwaltung/Kultur

II.1              Allgemeine Verwaltung/Organisation

II.2              Personalverwaltung

II.3              Kultur/Bildung/Sport/Vereine

II.4              Bürgerbüro

 

III.              Fachbereich Finanzen/Liegenschaften

III.1              Kämmerei/Steuern

III.2              Kasse

III.3              Liegenschaften/Beteiligungsmanagement

 

IV.              Fachbereich Bau/Ordnung/Wirtschaftsförderung

IV.1              Hochbau/Stadtplanung/Bauverwaltung

IV.2              Tiefbau/Kommunalwirtschaft/Umweltschutz

IV.3              Verkehr

IV.4              Sicherheit/Ordnung/Gewerbe

IV.5              Wirtschaftsförderung

 

Dem Bürgermeister wird empfohlen, oben stehende Struktur nach genehmigter Haushaltssatzung im Jahr 2007 umzusetzen. Der Entwurf der Haushaltssatzung 2007, 3.5 Stellenplan, hat die Struktur zu beinhalten. Zu ihrer Umsetzung wird empfohlen, einen separaten, zeitlichen Ablaufplan zu erarbeiten, der den Abgeordneten auf ihrer Sitzung der Stadtvertretung am 19.10.2006 vorzulegen ist.

 

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

14

Nein-Stimmen:

3

Enthaltungen:

2