Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.03.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: Sitzung

Herr Jahns informierte die Ausschussmitglieder über die Unzufriedenheit von Herrn Gröhl betreffs der Vergabe der Nutzungszeite

 

Herr Jahns informierte die Ausschussmitglieder über die Unzufriedenheit von Herrn Gröhl betreffs der Vergabe der Nutzungszeiten im Stadion.

 

Herr Gröhl möchte Montag, Dienstag und Donnerstag die Leichtathletikanlagen nutzen.

Herr Gröhl hat bereits in der vergangenen Saison zusätzlich zu seiner anfänglich beantragten Trainingszeit (Dienstag 14.30 – 17.30 Uhr  und Donnerstag14.30 – 17.00 Uhr) am  Montag weitere Nutzungsmöglichkeiten erhalten.

 

Da der BSV sein Leichtathletiktraining montags von  15.30 – 17.30 Uhr und

mittwochs von 16.00 – 18.00 Uhr durchführt, erhielt Herr Gröhl die Möglichkeit am Montag von 14.00 – 15.30 Uhr die Leichtathletikanlagen auf dem Hauptplatz zu nutzen.

Von 15.30 –17.00 Uhr sollte Herr Gröhl auf dem oberen Nebenplatz trainieren.

 

Für dieses Jahr meldete Herr Gröhl den Montag als offizielle Nutzungszeit an.

Da der BSV ebenfalls seine Trainingszeiten wie im vergangenen Jahr benötigt, teilte Frau Dinse Herrn Gröhl mit, dass die Montagszeit nur in dem Umfang wie bisher genutzt werden kann.

Herr Gröhl besteht auf eine ungeteilte Nutzung der Anlagen am Montag für seinen Verein.

Er würde auch gemeinsam mit dem BSV trainieren.

Da es insbesondere im vergangenen Jahr zwischen dem BSV und Herrn Gröhl große Auseinandersetzungen gab die zum Vertrauensbruch und sogar zum Ausschluss von Herrn Gröhl aus dem Verein führten, bemüht sich die Stadt als Verwalter der Sporteinrichtung, möglichst wenig Berührungspunkte zwischen beiden Vereine zu schaffen und lehnt die gemeinsame Nutzung der Trainingsanlagen ab.

 

Herr Stähle bietet an, ein Gespräch mit der Verwaltung, dem BSV und dem LC Anklam zum gegenseitigen Verständnis zu führen.