Auszug - Sonstiges öffentlicher Teil  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Jugend, Senioren und Soziales
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Jugend, Senioren und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.03.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:15 Anlass: Sitzung

Herr Bierwerth informierte über ein Antwortschreiben des Vereins „Arbeit für Ostvorpommern“

 

Herr Bierwerth informierte über ein Antwortschreiben des Vereins „Arbeit für Ostvorpommern“. Inhalt war die Erschließung des Hauses der Bildung für Schwerbehinderte. Frau Koopmann teilt mit, dass die Außenanlagen behindertengerecht angelegt wurden. Für Umbauarbeiten innerhalb des Hauses stehen jedoch noch keine Mittel zur Verfügung.

Der Landkreis hat schriftlich zugesichert, den Aufwand für die Erschließung der Aula und die Einstellung der Mittel in den Haushalt zu prüfen und den Ausschuss über die Ergebnisse zu informieren.

 

Die Ausarbeitung eines Vertrages zwischen der Stadt Anklam und der Volkssolidarität, welcher die Bezuschussung der Seniorenbegegnungsstätte festschreibt, erfolgt noch nicht. Es wird darauf verwiesen, dass die Haushaltssatzung noch nicht rechtskräftig ist. Vorgespräche fanden am 23.03.2006 statt.

 

Die Nachfrage bezüglich der Aufstellung von Bänken entlang der Pasewalker Allee konnte nicht beantwortet werden, da die Zuständigkeit im Bauamt liegt. Eine konkrete Aussage wird es zur nächsten Sitzung geben.