Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55 Anlass: Sitzung

Herr Wachlin äußert sich über die zukünftige Pflasterung der Steinstraße mit besonderem Material, obwohl die Brüder- und Baustraße jetzt asphaltiert wird. Laut Aussage Frau Thurow wird die Steinstraße ebenfalls asphaltiert und nur bestimmte Bereiche werden mit besonderem Material gepflastert. Außerdem ist der Masterplan nur eine Empfehlung, eine konkrete Planung ist noch noch nicht in Auftrag gegeben. Das Planungsbüro soll im Rahmen des Masterplanes Aussagen über die Gestaltung der Steinstraße treffen, so die Verwaltung.

Herr Wachlin stellt den Antrag, dass dieses Problem mit dem Planungsbüro geklärt wird.

Herr Moede weist auf die Schäden des Gehweges in der Ellbogenstraße hin. Der Gehweg müsste gepflastert werden. Dieses wird von der Verwaltung geprüft. Weiterhin wird die Sperrung des Gehweges in der Pasewalker Straße angesprochen. Hier wäre ein Tunnel vorteilhaft.