Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Jugend, Senioren und Soziales
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Jugend, Senioren und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 25.08.2003 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 18:40 Anlass: Sitzung

Herr Wachlin fordert, dass in der Haushaltsplanung 2004 15 000,00 EURO für die Förderung von Freien Trägen eingestellt werden

 

Herr Wachlin fordert, dass in der Haushaltsplanung 2004  15 000,00 EURO für die Förderung von Freien Trägen eingestellt werden. Weiterhin fragt er nach den geplanten Investitionen für die Kita „Anne Frank“. Frau Thurow informiert, dass hier keine größeren Investitionen vorgesehen sind, lediglich jährlich eine Summe von 1500,00 EURO für die Neubeschaffung von Mobiliar.

 

Die Anfrage zum Stand Obdachlosenhaus beantwortet Herr Hagemann. Die AB - Maßnahme hat begonnen und es werden 6 Räume plus Nebenräume hergerichtet. Ein Bezug zum Jahresende wird aber nicht möglich sein.

 

Die nächste Ausschusssitzung am 09.10.2003 soll im Asylbewerberheim Gutenbergstraße durchgeführt werden. Hierzu sollten Frau Scheffler und eventuell Herr Mücklausch eingeladen werden.