Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam
Zusatz: Unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln!

Herr Kohn fragt, wo der Name des Einkaufzentrums in der Pasewalker Allee herkommt.

Frau Thurow erklärt, dass dies der Bauherr und Eigentümer festgelegt hat.

 

Weiter fragt Herr Kohn, wann etwas beim Parkplatz in der Karl-Marx-Straße passiert.

Frau Thurow führt aus, dass die Maßnahme nicht geplant ist und sie nur gesagt hatte, dass dort Arbeiten erfolgen können, sofern Geld übrig bleibt. Es ist eine investive Maßnahme und es wäre vorteilhaft, wenn die Anwohner einen Antrag auf Ausbau stellen, damit die Maßnahme dann regulär in die Planung mit aufgenommen werden kann.

 

In der letzten Sitzung wurde die Aufhebung des B-Plans hinter dem Lidl beschlossen, jetzt wird dort bereits gearbeitet. Was dort entstehen soll, möchte Herr Kohn wissen.

Frau Thurow erklärt, dass das Gelände veräußert wurde. Mit dem Antrag auf Aufstellung eines B-Planes wird klar, was genau dort gemacht werden soll. Derzeit ist von Wohnbebauung die Rede.

 

Herr Hübner fragt, warum in der Demminer Straße Vermessungs- und Bauarbeiten durchgeführt werden.

Frau Thurow sagt, dass es keine Maßnahme der Stadt ist und da es sich um eine Kreisstraße handelt, weiß Sie auch weiter nichts.