Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Auszug - Informationen des Fachbereiches  

Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:29 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 29 - Rathaus II
Ort: Burgstraße 15, 17389 Anklam

Frau Thurow erklärt, dass wir bisher noch keinen bestätigten Haushalt haben und daher die meisten Sachen noch Ruhen.

-          Der Umbau vom Haus der Bildung läuft zeitgemäß und wird zu Ostern fertiggestellt sein. Der Umzug der Schule erfolgt in den Sommerferien, da dieser sonst in die Prüfungszeit fallen würde und man das den Schülern nicht zumuten möchte.

-          Bei der Käthe Kollwitz Schule wird dann mit den Abbrucharbeiten gestartet.

-          Aus den Haushaltsmitteln 2018 erfolgt derzeit die Umsetzung der weiteren Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED. Dabei wurden Aufträge an zwei Firmen vergeben an PHI Elektro und an die ARE Ausbau GmbH, welche bestimmte Bereiche abdecken.

-          Bei der Schwimmhalle laufen derzeit noch die Verhandlungen mit dem Lizenzgeber und die Ausschreibung ist in Vorbereitung.