Sitzung des Ausschusses für Finanzen | ||||||||
TOP: | Ö 7 | |||||||
Gremium: | Ausschuss für Finanzen | Beschlussart: | ungeändert beschlossen | |||||
Datum: | Mo, 13.03.2017 | Status: | öffentlich/nichtöffentlich | |||||
Zeit: | 16:30 - 18:12 | Anlass: | Sitzung | |||||
Raum: | Beratungsraum 18 - Rathaus I | |||||||
Ort: | Markt 3, 17389 Anklam | |||||||
2017/BM/097 Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung des Bürgermeisters bezüglich der Verlängerung des Arbeitsverhältnisses lfd. Nr. 5 im Stellenplan (Mitarbeiter Bundesförderprogramm "Demokratie Leben") | ||||||||
Status: | öffentlich | Drucksache-Art: | Beschlussvorlage | |||||
Unterzeichner FB/SG: | 1. Michael Galander 2. Bürgermeister | |||||||
Federführend: | Bürgermeister | Bearbeiter/-in: | Seeger, Susanna | |||||
Auch hier erläutert Frau Wittmann-Stifft die Notwendigkeit dieser Beschlussvorlage. Sie führt unter anderem aus, dass von dieser Stelle die gesamte Fortsetzung des Projektes und die Weiterbeschäftigung und Bezahlung der externen Koordinierungsstelle abhängen.
Im Zuge der Redebeiträge wird vorgebracht, dass wir eine dreiviertel Stelle vorhalten, obwohl nur eine halbe Stelle gefordert ist. Zudem wird kritisiert, dass sich das Amt Anklam Land finanziell nicht beteiligt. Frau Wittmann-Stifft und Herr Denda (Mitglied im Begleitausschuss) führen aus, dass die Arbeit mit einer halben Stelle nicht zu schaffen ist. Die Problematik mit dem Amt Anklam Land ist bekannt, wurde und wird zukünftig auch immer wieder thematisiert werden. Das Projekt ist jedoch an 20.000 Einwohner gebunden und ohne den Zusammenschluss mit Anklam Land, kann das Projekt in Ankam nicht mehr durchgeführt werden.
Beschlussvorschlag:
Die Stadtvertretung der Hansestadt Anklam genehmigt gemäß § 38 (4) Kommunalverfassung M-V den Beschluss des Bürgermeisters vom 07. Februar 2017, Drucksache-Nr. 2017/BM/091 bezüglich der Verlängerung des Arbeitsverhältnisses lfd. Nr. 5 im Stellenplan (Mitarbeiter Bundesförderprogramm "Demokratie Leben").
Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen: | 6 |
Nein-Stimmen: | 0 |
Enthaltungen: | 1 |