Auszug - Beschluss eines Spielplatzentwicklungskonzeptes der Hansestadt Anklam  

Sitzung des Ausschusses für Stadtmarketing, Bildung und Soziales
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Stadtmarketing, Bildung und Soziales Beschlussart: abgelehnt
Datum: Di, 29.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:07 - 19:16 Anlass: Sitzung
Raum: Cariatas Vorpommern, Beratungsstelle
Ort: Friedländer Straße 43, 17389 Anklam
2016/FB1/113 Beschluss eines Spielplatzentwicklungskonzeptes der Hansestadt Anklam
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:Sylvia Thurow
Federführend:Fachbereich 1 - Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Bearbeiter/-in: Kwasniak, Manuela

Frau Moor teilt mit, dass das Spielplatzkonzept noch einmal überarbeitet wurde. Viele Spielplätze sind auf dem neuesten Stand.

 

Ziel: bis 2020 Reduzierung der städtischen Spielplätze um 7 auf 20 siehe Vorlage. Die GWA unterhält weitere 5 Spielplätze in der Stadt.

Darunter wird auch der Waldspielplatz sein, da die Volkssolidarität als Träger des Waldkindergartens diesen Spielplatz nicht übernehmen wird.

 

Frau Moor liest auf Bitten der Teilnehmer die Stellungnahme des Ortteilvertreters Stretense vor. Es wird sich im Schreiben für den Erhalt des Spielplatzes dort ausgesprochen.

Frau Moor teilt mit, dass hinsichtlich des Spielplatzes auch mit dem Pelsiner Sportverein hinsichtlich Übernahme gesprochen wird.

 

Herr Schröder fragt an: Wenn der Bolzplatz in der Brüderstraße auf Grund der Parkhausbebauung wegfällt, gibt es eine Alternative von Seiten der GWA für einen Bolzplatz an einer anderen Stelle? Er weist auf die starke Nutzung hin.

 

Dieser Anfrage wird in der Verwaltung geprüft.

 

Es wird von Seiten der Ausschussmitglieder weiter über die Situation der Spielplätze in der Stadt in Bezug auf die Vorlage diskutiert.

 

Änderungsanträge hinsichtlich der Vorlage wurden auch auf Nachfrage nicht gestellt. 

 


 

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtvertretung beschließt das Spielplatzentwicklungskonzept der Hansestadt Anklam.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

0

Nein-Stimmen:

3

Enthaltungen:

4

 

Somit ist die Vorlage abgelehnt.