Drucksache - 2020/BM/371  

Betreff: 2. Änderung der Geschäftsordnung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam vom 17.10.2019
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:1. Michael Galander
2. Bürgermeister
Federführend:Bürgermeister Bearbeiter/-in: Strumpf, Uta
Beratungsfolge:
Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Entscheidung
18.06.2020 
Sitzung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam ungeändert beschlossen   
Anlagen:
Geschäftsordnung 2. Änderung 2020  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtvertretung beschließt die Änderung der Geschäftsordnung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam in der vorliegenden Form.

 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachdarstellung:

 

Die Neufassung der Geschäftsordnung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam ist vom 17. Oktober 2019. Danach gab es den ersten Änderungsbeschluss nach der Installation der neuen Diskussions- und Beschallungsanlage am 12. Dezember 2019.

 

Nunmehr ist es ebenso zeitgemäß, die Geschäftsordnung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam zu ändern und anzupassen, nachdem auf der Grundlage einer Bedarfsabfrage die Ausstattung der Mitglieder in der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam und der sachkundigen Einwohner in den dazugehörigen Ausschüssen mit I-Pads erfolgte.

 

Ziel dieser Investition war neben der modernen Ausstattung auch die Einfügung des papierlosen Sitzungsdienstes, was mit der jetzigen Änderung zumindest zu einem überwiegenden Teil umgesetzt werden kann.

 

Die Diskussion zu dieser erneuten Änderung der Geschäftsordnung wurde bereits in der letzten Sitzung des Hauptausschusses am 30. April 2020 geführt, fraktionell von den INITIATIVEN für ANKLAM initiiert und soll durch die kommunalrechtlich dafür zuständige Stadtvertretung nun beschlossen werden.

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

 keine

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:

 

Geschäftsordnung

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Geschäftsordnung 2. Änderung 2020 (14 KB)