Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Ausschusses für Finanzen
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Finanzen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 18 - Rathaus I
Ort: Markt 3, 17389 Anklam

Frau Wittmann-Stifft informiert über die Haushaltsgenehmigung. Das Haushaltssicherungskonzept wurde anerkannt.

 

Für die „Wappen von Anklam“ gibt es noch keine Genehmigung. Die Sanierung Ruderhaus ist bewilligt, für das Multifunktionsgebäude wird auf den Fördermittelbescheid gewartet. Für den Kreisel Demminer Straße/ Leipziger Allee müssen noch Unterlagen eingereicht werden. Für die Sanierung der Werftstraße, genauer den Abriss müssen auch Unterlagen nachgereicht werden. Ansonsten ist der Haushalt freigegeben.

 

Aus dem Haushaltsjahr 2021 ist die Dömitz weiter offen. Für den Zuschuss der Sanierung des Theaters soll noch eine Zuarbeit erfolgen. Die Städtebauförderung und der Erwerb von Spielgeräten wurden genehmigt.

 

An der Jahresrechnung 2020 wird intensiv gearbeitet, sodass sie im August in die Stadtvertretung gehen soll. Die Jahresrechnung 2021 ist für den Dezember vorgesehen.