Auszug - Einwohnerfragestunde (gemäß § 15 Abs. 2 der Geschäftsordnung der Stadtvertretung)  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:45 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 18 - Rathaus I
Ort: Markt 3, 17389 Anklam

Da keine Einwohner anwesend sind, verzichtet Herr Lange auf das Verlesen der Belehrung.

 

Die Ausschussmitglieder haben das Wort.

 

Herr Trapp bittet die Verwaltung ein Auge auf den Kreisel Bluthsluster Straße zu haben, da hier die Fahrbahnoberfläche kaputt geht.

Herr Randow sagt, dass das bekannt ist und in Arbeit. Die Schäden sollen zeitnah repariert werden.

 

Herr Dr. Schultz stellt mehrere Fragen und bittet um schriftliche Beantwortung dieser.

 

Kann eine Fraktion anregen, dass die Verwaltung eine Satzung zum Thema ruhestörenden Lärm für Wohnsiedlungen erlässt? Warum wurde es noch nicht von der Verwaltung allein gemacht?

 

Sachstand zum Thema Pflege und Erhaltung alte Schwimmhalle und des Bluthsluster Parks – wie soll es dort weiter gehen?

Gestaltung Grünflächen um die neue Schwimmhalle – wann werden diese gestaltet? Jetzt verunkrauten sie nur.

 

Seit der Eröffnung von McDonalds sind die Parkflächen am neuen Friedhof (auch am Netto und in der Umgebung allgemein) stark verunreinigt, die Mülltonnen sind überfüllt. Ist der Stadt das bekannt? Was soll dagegen gemacht werden?

 

Ein Zeitungsartikel berichtet heute über die Angebote des alten Friedhofes. Warum bietet unser Friedhof das nicht auch alles an? Die Voraussetzungen sind gegeben.

 

In der Leipziger Allee wird wieder die Straße aufgerissen. Kann der Fachbereich die Bauarbeiten nicht besser koordinieren, sodass gleich alles bei einer Straßenöffnung verlegt wird?

 

Das Parkverbot in der Parkallee – am Mittwoch wegen der Straßenreinigung, trotz Wochenmarkt - besteht immer noch. Wann wird die Verwaltung hier was ändern? Herr Schultz hatte ja angeboten, die Reinigungszeit mit der Albertusstraße zu tauchen.

 

Gibt es ein Konzept für die Gestaltung und vor allem die Pflege der städtischen Grünflächen?

 

Weitere Fragen werden nicht gestellt.