Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Dies ist ein moderiertes Gästebuch.
Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von unserer Redaktion gesichtet wurde.

 Neuer Gästebuchbeitrag    Gästebuch der Hansestadt Anklam - schreiben Sie uns!
Martin Schmidt aus: Gnarrenburg in der Nähe von Bremervörde
HALLO, liebe Anklamer, liebes Anklam
bin mit meinen Eltern vor 6 Jahren aus Anklam leider weg gezogen, wegen Arbeit. Aber wir sind immer froh wenn wir nach Anklam kommen zu besuch. Anklam wird immer die Stadt sein wo ich immer hin kommen werde. Anklam wird ne schöne Stadt, die Innenstadt wird immer schöner. Gefallt mir richtig gut. Bin stolz auf euch.
LG Martin
2010-06-21 21:42:54

Kalle aus: Dissen
War ein schöner Besuch in Ihrer Stadt. Die Umgebung hat
uns wunderbar gefallen…!!!
2010-05-31 19:46:36

Dirk aus: Niedersachsaen
Sehr schöne Landschaft und eine einladende Stadt.
Kommen bestimmt bald wieder.
2010-05-31 19:45:42

Werner Hunke aus: 58636 Iserlohn
Hallo, es ist leider schon viele Jahre her, daß ich mit meiner Mutter-heute 90 Jahre alt und in Spantekow aufgewachsen- in Anklam zu Besuch war. Meinen ersten Urlaub habe ich im zarten Alter von ca.8 Jahren (bin heute 62 Jahre alt) verbracht und habe mehr oder weniger regelmäßig in Spantekow/Anklam bei meiner Tante/meinem Onkel und meiner Cousine,die heute noch dort wohnt,meine Urlaube verbracht.Diese Zeit werde ich nie vergessen.Liebe Grüße aus Iserlohn!W.Hunke
2010-05-24 08:56:06

Yvonne Luttermann aus: Næstved, Danmark
Kære beboere i Anklam

Jeg har forsket i min gamle slægt, og den ene gren af familien stammer fra Anklam. Efternavnet er Behrndt.
Min oldefar hed Arnold Karl August Behrndt , født den 22/1-1861 og han kom fra Anklam. Han var vist nok snedker, og flyttede til Danmark omkring 1882-1883. Han blev gift i København den 3/5 1885 i St. Stefans Kirke.
Min tipoldefar hed Johan Friedrich Behrendt , fød den 31/7 1828. Han var født i New Kosenow i Kagendorf Sogn ved Anklam.
Min fætter og hans hustru fra Canada, og min mand og jeg vil besøge Anklam engang i juli måned 2010, for at se byen, som vores rødder stammer fra. Hvis der er en efterslæg af disse personer, ville jeg blive meget glad for at få det at vide; måske vi kunne ses ved den lejlighed?? Slægten går meget længere tilbage, men det fører nok for vidt at skrive det her.

Mange håbefulde hilsener
Yvonne Luttermann
Næstved
2010-02-28 11:47:43

Bernard Buglowski aus: Beuern in Hessen
ich suche eine alte bekannte aus anklam Kerstin Müller gelernt hat sie in Altentreptow in den KLEIDERWERKEN würde mich auf eine antwort freuen
2010-02-22 18:44:16

Annett ludwig aus: Langen bei Bremerhaven
Hallo,Liebe Anklamer und die,die mal da gewohnt haben.Es ist lange her wo ich in meine Heimatstadt war.Es macht ein nur traurig,daß es nicht mehr so ist wie es mal war.Es fehlt en Leuten,Flair.Ich bin jetzt 28 und freue mich trotzdem,mal im Urlaub dort hinzufahren.Ich suche schon länger eine gute alte Bekannte,Christin Legat.Wer sie kennt,meldet euch.Der Rest der Familie ist noch heute in Anklam,alle anderen sind ausgewandert.Ich Grüsse,alle!!!Vielleicht wird sich mal was ändern!!!
2010-02-10 17:26:36

Marcel Draeger aus: Mainz am Rhein
Hallo liebe Ankamer !!!
Es wird mal wieder Zeit die Verbliebenen und vor allem meine Famile zu grüßen. Hoffe es geht bald wieder bergauf in Anklam. Lasst Euch nicht unterkriegen.

Grüsse aus Mainz von Marcel
2010-02-07 01:36:03

Sandra aus: Glinde
Hallo Anklam,leider musste ich vor einen Jahr wegen Arbeit in den Westen ziehen aber ich freu mich jedes mal wenn Ich das Ortseingangschild sehe.

Sandra
2010-01-29 19:02:06

ingo aus: schapen
Anklam war mal eine lebendige Stadt ,bei meinem letzten Besuch bekam ich einen Schock wie leer und ausgestorben kam es mir vor . Es ist traurig wie man eine Stadt so verstümmeln kann : ich sag hier bloß meine Meinung . Es tut mir weh wenn ich dran denke welch eine schöne Stadt Anklam einmal war ,sie ist und bleibt aber immer meine Heimat! mfg. Ingo
2010-01-07 12:18:42

Andreas aus: Bremen
Ich bin vor 22 Jahren von Anklam ausgewandert. Aber ich habe auch schöne Gedanken an die alte Zeit (hört sich alt an ,bin ich aber nicht ). Mein Freund Nicoley , Du warst mein bester Freund,melde Dich ! Pischok
2009-12-23 01:36:14

Seidel Marianne aus: 71332 Waiblingen
Hallo liebe Anklamer, habe viel schöne Erinnerungen an Anklam bin hier geboren und habe bis 1979 dort gewohnt. Bin in die Karl-Liebknecht-Schule gegangen.War mit Rüdigen Joswig in einer Klasse der heute ein bekannter Schauspieler ist(Küstenwache). Habe noch einen Freund in Anklam und kommen gerne vorbei. MfG Marianne
2009-11-11 11:41:29

Jaqueline Gau aus: Norderstedt
Hallo ihr Lieben.
Möchte euch mal wieder einen herzlichen Gruß aus Norderstedt senden.
UNs geht es hier sehr gut, trotzdem zeiht es mich doch immer wieder mal in die Heimat zurück.
Ganz besondere Grüsse an meine Oma und meine Mutsch...

Hab euch lieb.
2009-10-22 19:29:32

Uwe Schröder aus: 06556 Artern/Thüringen
Bin ja nun schon seit 1973 als gebürtiger Anklamer in der Ferne . Ich fühle mich auch in Thüringen sehr wohl , aber 2 bis 3 mal im Jahr ist Anklam immer wieder einen besuch wert , zumal ich ja noch Verwandschaft hier habe. Seglerhafen und
natürlich die Ostsee sind immer wieder Anziehungspunkte für mich . Bis Später , Uwe
2009-08-20 14:53:27

sebastian aus: torgelow
anklam ist richtig gut und vorallem das krankenhaus da hat meine freundin ihr kind zu welt gebracht ein gesundes mädchen
2009-08-11 20:43:08

Neuer Gästebuchbeitrag  Seite: 1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 

Ansprechpartner

FB 2 Finanzmanagement, Stadtmarketing, Bildung und Kultur
Fachbereichskoordinatorin
Markt 3
17389 Anklam
Telefon:  03971 835 127
Fax:  03971 835 178
E-Mail:  U.Strumpf@anklam.de
Raum:  19
Ins Adressbuch exportieren

Link zur Webseite Anklam-baut.de

Externer Link: Zur Webseite Anklam-baut.dea

Werbekampagne "Baustelle offen"

Baustelle_offen