Drucksache - FB1/081/2007  

Betreff: Einrichtung eines Deckungsringes
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:Frau Wittmann-Stifft, Beatrix
Federführend:Fachbereich 1 - Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Beteiligt:Fachbereich 1 - Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement
Bearbeiter/-in: Hofmann, Ute   
Beratungsfolge:
Finanzausschuss Empfehlung
08.10.2007 
öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Finanzausschusses ungeändert beschlossen   
Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Entscheidung
18.10.2007 
öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtvertretung der Hansestadt Anklam beschließt die Einrichtung eines Deckungsringes für die Haushaltsstellen 3020-177 010 Events/Spenden 1. Anklamer Reiterfest und 3020–582 010 Events/ Veranstaltungskosten 1. Anklamer Reiterfest.

Sachdarstellung:

Sachdarstellung:

 

 

Im Rahmen der Planung des Nachtragshaushaltes 2007 wurde versäumt, einen Deckungsring für die Veranstaltung 1. Anklamer Reiterfest zwischen den Haushaltsstellen  3020-177010 / Spenden und 3020-582010 / Veranstaltungskosten festzusetzen, so dass die zweckgebundenen Spenden, deren Höhe zum Zeitpunkt der Nachtragsverabschiedung noch nicht bekannt war, zur Finanzierung des Reiterfestes verwandt und im Haushalts abgebildet werden können.

Für die ordnungsgemäße Darstellung des Geldflusses im Sinne der Haushaltswahrheit und -klarheit bedarf es der Bestätigung des Deckungsringes durch die Stadtvertretung.

 

Insgesamt wurden Spenden in Höhe von 650 EUR eingeworben.