Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Drucksache - 2018/BM/211  

Betreff: Annahme einer Spende - Hansetour Sonnenschein 2018
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:1. Michael Galander
2. Bürgermeister
Federführend:Bürgermeister Bearbeiter/-in: Bothmann, Sybille
Beratungsfolge:
Hauptausschuss Entscheidung
16.08.2018 
Sitzung des Hauptausschusses ungeändert beschlossen   

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

 

Der Hauptausschuss genehmigt die Annahme einer Spende zugunsten der Hanse-Tour Sonnenschein 2018

 

- von der Suiker Unie, Zuckerfabrik Anklam in Höhe von 250,00 EURO

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachdarstellung:

 

Der Förderverein Hanse-Tour Sonnenschein e.V. sammelt Spenden für krebs- und chronisch kranke Kinder. In den vergangenen 22 Jahren wurden schon mehr als 2 Millionen Euro eingeworben und damit Projekte verwirklicht, die betroffenen Kindern sowie deren Angehörigen zugutekommen.

Das Flaggschiff des Fördervereins ist die jährlich stattfindende Hanse-Tour Sonnenschein, bei der jedes Jahr mehr als 200 Teilnehmer gemeinsam und für die gute Sache in die Pedale treten.

Alle eingenommenen Spenden kommen zu 100 % den Kindern zugute, da sämtliche Tour- und Verwaltungskosten durch die Teilnehmer oder die Mitglieder des Vereins getragen werden.

 

Nach 2010 und 2013 machte die Tour in diesem Jahr am 28. Juni zum dritten Mal Station in der Hansestadt Anklam.

 

Die Suiker Unie, Zuckerfabrik Anklam hat der Hansestadt Anklam für die Zweck 250 Euro zur Verfügung gestellt.. Diese Spende wird hiermit zur Annahme eingereicht. 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2