Auszug - Sonstiges (u. a. Anfrage "PSV" Peenerobben e.V.)  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport, Tourismus, Jugend, Senioren und Soziales
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur, Sport, Tourismus, Jugend, Senioren und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.08.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:55 Anlass: Sitzung

 

Herr Schröder teilt mit, dass Herr Koehler seine Teilnahme an der Sitzung telefonisch am 08.08.11 abgesagt hat.

 

Herr Schultz fragt, wie es mit der Besetzung der Stelle des Jugendclubs in Stretense weitergeht?

 

Frau Dinse informiert, dass Sie mit Frau Rackow von der REGE in Verbindung steht und um eine Fortsetzung der Stelle mit einer MAE-Kraft bemüht ist. (inzwischen geklärt)

 

Herr Galander verweist auf die Situation des Aeronauticons. Bisher war es gelungen, diese pädagogische Einrichtung mit geförderter Arbeitskraft und Aufstockung durch MAE-Kräfte zu erhalten. Die Voraussetzungen für neue Förderprojekte werden immer schärferen Kriterien unterzogen. Auch durch Bürgerarbeit wird es schwierig, da bereits schon existierende Stellen nicht dafür in Anspruch genommen werden dürfen. 

Für das Aeronauticon und den  Jugendclub  ist nach einer Lösung zu suchen.

 

 

17:15 Uhr Herr Rusch nimmt an der Sitzung teil.

 

Es wird über die Tagesordnung abgestimmt.

 

Abstimmungsergebnis:   -einstimmig dafür