Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.05.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 16:20 Anlass: Sitzung

 

Herr Galander informiert:

 

-          Heute Abend um 18:00 Uhr findet im Rathaus ein Pressegespräch statt.

Die Fachhochschule Heilbronn hat eine Umfrage zur Kfz-Kennzeichenliberalisierung gemacht. Die Ergebnisse der Umfrage werden vorgestellt. Wer Interesse hat, kann daran teilnehmen.

 

-          Es wurde eine haushaltswirtschaftliche Sperre ausgesprochen. Dazu liegt allen Stadtvertretern ein entsprechendes Schreiben vor.

 

-          Die Hansestadt Anklam hatte sich bereits einmal in der Förderperiode zwischen 2007 und 2010 beim sogenannten lokalen Aktionsplan beworben, der als wesentlichen Inhalt die Stärkung der Zivilgesellschaft und die Vermittlung von Toleranz und Demokratie im Rahmen gesellschafts- und bildungspolitische Arbeit beinhaltet. Anfang dieser Woche haben wir den Zuschlag erhalten für die Förderperiode 2011 bis 2013. Für dieses Jahr werden uns noch 60.000 Euro an Bundesmitteln zur Verfügung gestellt, um Veranstaltungen, die unsere städtischen Vereine durchführen oder wir selbst über Vereine und Verbände durchführen, unterstützen zu können. In den nächsten Wochen wird ein Begleitausschuss zu bilden sein, in dem Zusammenhang wird die Verwaltung noch mal auf die Politik zurückkommen.

 

 

Frau Jasinski bittet zur nächsten Stadtvertreterversammlung um einen Sachstandsbericht zur Verkehrsberuhigung in der Innenstadt.