Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 12
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.08.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 18:10 Anlass: Sitzung

 

 

Herr Galander informiert über das Ergebnis des Verfassungsgerichtes heute in  Greifswald zur Entscheidung über die Kreisgebietsreform. Damit steht fest, dass wir ab 4.9.2011 Mitternacht nicht mehr Kreisstadt sind.

 

Angesichts der Diskussion um die Ehrennadel wird er sich bis morgen überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, den Jahresempfang der Hansestadt Anklam durchzuführen. Er bringt seine Enttäuschung über die Diskussion zum Ausdruck.

 

Damit beendet er seine Ausführungen.

 

Es wird in den nicht öffentlichen Teil der Stadtvertretersitzung eingetreten. Die Gäste verlassen die Versammlung.