Auszug - Umschichtung von Haushaltsmitteln zur Absicherung der Finanzierung Dacheindeckung Nikolaikirche  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 10.01.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:20 Anlass: Sitzung

 

Herr Dr. Butzke nimmt Bezug auf die Sachdarstellung in der Vorlage und gibt nähere Erläuterungen.

 

Von Seiten der Ausschussmitglieder wird Unverständnis darüber geäußert, wie es sein kann, dass weitere 50.000 Euro aus anderen Haushaltsstellen „gefunden“ werden. Dazu erklärt Dr. Butzke, dass diese Mittel 2010 nicht mehr abgerufen wurden und damit übrig sind. Mit den zuständigen Fachbereichsleitern wurde das abgestimmt.

 

Nach umfangreicher Diskussion lässt Frau Jasinski über die Beschlussvorlage abstimmen.

 

 

Beschluss:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtvertretung der Hansestadt Anklam genehmigt die Dringlichkeitsentscheidung des Bürgermeisters gemäß Drucksache Beschlussvorschlag FB1/427/2010 zur Umschichtung von Haushaltsmitteln zur Absicherung der Finanzierung der Dacheindeckung Nikolaikirche.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

4

Nein-Stimmen:

4

Enthaltungen:

1

 

 

Der Finanzausschuss empfiehlt der Stadtvertretung den Beschlussvorschlag abzulehnen.