Auszug - Informationen des Fachbereiches  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport, Tourismus, Jugend, Senioren und Soziales
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur, Sport, Tourismus, Jugend, Senioren und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.05.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: Sitzung

 

Herr Bierwerth informiert über das Programm zum Fusionsfest und zur 725-Jahrfeier in Pelsin vom 04. bis 06.Juni 2010. (das Programm  wird verteilt)

 

Der Termin Ball der Vereine wurde auf den 23.Oktober 2010 und der Seniorenkaffee auf den 24. Oktober 2010 verlegt. (Verschiebung um 2 Wochen)

 

Herr Schröder bittet die Verwaltung, zum Ball der Vereine die Stadtvertreter und Sachkundigen Einwohner einzuladen. Der Bürgervorsteher hat im letzten Jahr auch keine Einladung zum Seniorenkaffee bekommen.

 

Die NDR-Sommertour findet am 17. Juli 2010 statt, ausgerichtet durch die IfA.

 

Die Präsentation der Auswertung der Ergebnisse der Schülerbefragung (Freizeitangebot, Verbesserung der Lebensqualität in der Stadt), erfolgt

am 01.07.2010  in der Stadtvertretung und danach im Fachausschuss.

 

Herr Dr. Hornburg informiert, dass ein Informationsblatt an die Teilnehmer für das  Kutterwettrudern verschickt wurde. (Info Versicherung, Kosten für Aufwendung Seesportclub)

Um weitere Fragen und Unstimmigkeiten  zu klären werden die Teams noch einmal  eingeladen.