Auszug - Informationen des Fachbereiches / der Stabsstelle Wirtschaft  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaft, Bau, Verkehr und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 31.03.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: Sitzung

Seitens des Mitarbeiters der Stabsstelle Wirtschaft, des Herrn Lange, bestand kein  Informationsbedarf. Desweiteren informierten die Herren Galander und Gundlack über die finanziellen (Fehlbedarf  von  450.000,00 EURO) und technischen  (Stahlträger) Probleme, die im Zusammenhang mit der Neubedachung der Nikolaikirche stehen und über weitere Förderungsmaßnahmen Nikolaikirche. (Fenster, Türen, Ikareum)

 

Bezüglich der Anklam Extrakt wurde der Ausschuss in Kenntnis gesetzt, dass die Firma REHAU die Firmenanteile übernommen hat.

 

Die gestellten Städtebauförderungsmittelanträge für den 3. Bauabschnitt Markt und den  Innenhof  Frauenstraße wurden bewilligt.

 

Der Verkauf des Bereiches Burgstraße/Bollwerk wurde gestoppt. Ein zusätzlicher Kaufantrag liegt bei der Stadt vor. Es wird eine erneute Ausschreibung geben und am 17.06.2010 wird durch eine zusätzliche Stadtvertretersitzung eine Entscheidung getroffen.