Auszug - Berichte aus dem Präventionsrat der Hansestadt Anklam (Vorsitzender des Präventionsrates und 2 Arbeitsgruppenleiter)  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.05.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:35 - 19:50 Anlass: Sitzung

 

Herr Galander geht als Vorsitzender des Präventionsrates auf die Geschehnisse und Zeitabläufe des Präventionsrates ein.

Herr Galander richtet an alle Stadtvertreter den Appell, die Arbeit des Präventionsrates zu unterstützten. Er spricht allen Mitgliedern der Arbeitsgruppen, allen, die dort ehrenamtlich tätig sind, seine Hochachtung aus und bedankt sich für die bisher in den vier Jahren geleistete Arbeit.

 

Danach informiert der Arbeitsgruppenleiter „Ordnung und Sicherheit“, Herr Dirk Bierwerth, über die bisher geleistete Arbeit. Er schließt sich dem Appell des Bürgermeisters an und sagt: „Wer Interesse hat, soll zu uns kommen.

Der Bericht liegt der Niederschrift bei.

 

Herr Höckner, Sprecher der Arbeitsgruppe „Demokratie und Toleranz“, informiert ebenfalls über die bisher geleistete Arbeit und laufende Projekte. Er stellt Frau Grams vor, die das an Hand von Artikeln, Berichten und Fotos von 2006 – 2010 präsentiert.

Der Bericht, einschließlich der Präsentation, liegt der Niederschrift bei.

 

 

Herr Starigk bedankt sich bei den Referenten. Anfragen gibt es nicht.

 

Es wird um 17:10 Uhr bis 17:45 Uhr in die Pause eingetreten.