Auszug - Wirtschaftsplan der Binnenhafen Anklam GmbH 2010  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 15.02.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:20 Anlass: Sitzung
FB2/047/2010 Wirtschaftsplan der Binnenhafen Anklam GmbH 2010
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachbereich 2 - Finanzmanagement und Zentrale Dienste Beteiligt:Fachbereich 2 - Finanzmanagement und Zentrale Dienste
Bearbeiter/-in: Miller, Sandra   

 

Herr Jörg Schröder erklärt, dass die Verwaltung verpflichtet ist, den Wirtschaftsplan der Binnenhafen Anklam GmbH zur Kenntnis zu geben, was am 25.02.2010 auf der Stadtvertretersitzung erfolgen soll. Nach seinem Kenntnisstand haben der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung getagt. Der Geschäftsführer der Binnenhafen Anklam GmbH hat den Wirtschaftsplan vorgelegt, auch mit einer entsprechenden Verlustplanung für 2010, weil sich das auch abgezeichnet hat für 2009 (das Ergebnis steht noch nicht 100%ig fest) und auch für 2008. Insofern wird man durch die Gesellschafterversammlung auch überprüfen, welche Fortbestehungsmöglichkeiten für den Binnenhafen Anklam in Frage kommen.

 

Einige Ausschussmitglieder hätten es gern gesehen, dass Herr Blackburn zu der Sitzung eingeladen worden wäre. Nach umfangreicher Diskussion, in der Unklarheiten, nicht konkret beantwortet werden konnten, schlägt Herr Vetter vor,

 

dass der Finanzausschuss der Stadtvertretung empfiehlt, kurzfristig über die Geschäftsfelder im Binnenhafen nachzudenken.

 

Frau Jasinski lässt darüber abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:                            9

Nein-Stimmen:              0

Enthaltungen:                            1

 

Danach wird über die Dringlichkeitsvorlage abgestimmt.

 

 

 

Beschluss:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtvertretung nimmt den Wirtschaftsplan der Binnenhafen Anklam GmbH für das Wirtschaftsjahr 2010 zur Kenntnis.

 

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

8

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

2