Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 15
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.01.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 18:33 Anlass: Sitzung

 

-          Herr Dr. Butzke dankt allen Bürgern, die Verständnis dafür aufgebracht haben, dass während der letzten Tage auf Grund der erheblichen Schneefälle das normale Leben beeinträchtigt war. Er dankt ausdrücklich auch allen, die Kritik geübt haben, die sicherlich zum Teil auch berechtigt war. Die Verwaltung wird versuchen, aus dieser Kritik Schlussfolgerungen zu ziehen.

 

Ganz besonders dankt er den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und den Mitarbeitern und Bürgern, die im Einsatzstab gesessen haben. Die Kameraden haben, ohne dass Alarm ausgerufen wurde, dort viele Stunden zugebracht, sie haben Menschen aus Notsituationen befreit. Er meint, wir sollten froh darüber sein, dass wir eine funktionierende Feuerwehr in unserer Stadt haben.

 

-          Die Eingemeindung der Gemeinde Pelsin ist zum 1.1.2010 erfolgreich umgesetzt worden. Heute und übermorgen werden im Gemeinderaum Stretense die Änderungen der Personaldokumente vor Ort vorgenommen.

In der nächsten Stadtvertretersitzung werden die Ortsteilvertreter gewählt. Man ist bemüht, dort entsprechende Vorschläge zu machen, die dann hier möglicherweise auch Berücksichtigung finden werden.

 

 

Damit wird der öffentliche Teil der Sitzung geschlossen. Die Pressemitarbeiter und die Gäste verlassen die Sitzung.