Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 17
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.08.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 20:35 Anlass: Sitzung

 

-          Herr Dr. Butzke bedankt sich bei all denen, die dazu beigetragen haben, dass das Hansefest zur Freude der Anklamer und der Gäste zu einer gelungenen Veranstaltung wurde.

 

-          Infolge der Wiederholungswahl am 27.09.2009 wird die planmäßige Stadtvertretersitzung am 15.10.2009 zur konstituierenden Sitzung der neuen Vertretung. In Abstimmung mit dem Präsidium wird für den 12. November eine zusätzliche Stadtvertretung einberufen werden.

 

-          Am 16. September findet die 11. Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindetages in Güstrow statt. Die Delegierten der Stadt Anklam werden gemeinsam mit Herrn Jörg Schröder an dieser Veranstaltung teilnehmen.

 

-          Die Baumaßnahme Kunstrasenplatz wurde am 17.08. begonnen, der alte Belag wurde entfernt. Weitere vorbereitende Maßnahmen sind zurzeit im Gange. Der neue Kunstrasen soll planmäßig am 25.09.09 eingebracht werden; am 02.12.09 soll der Platz planmäßig übergeben werden.

 

-          Zum Schulbeginn sind die Gehwege und die Zaunanlagen der Baumaßnahme „Weiterführung Straßenbau Akazienstraße“ fertiggestellt; ab 07. September wird asphaltiert und zum 24. 09. erfolgt dann die Übergabe.

 

-          Begonnen wurde mit der Sanierung der Fassade des Rathauses II in der Burgstraße.

 

 

Herrn Dr. Butzke wird für seine Ausführungen gedankt. Herr Starigk beendet damit den öffentlichen Teil der Sitzung. Die Gäste verlassen den Sitzungssaal.

 

Frau Rauchmann hat zwischenzeitlich die Sitzung verlassen. Damit sind noch 20 Stadtvertreter anwesend.