Auszug - Wahl des Ausschussvorsitzenden  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaft, Bau, Verkehr und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.07.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:10 Anlass: Sitzung

 

Herr Schröder fragt nach Vorschlägen für die Wahl des Ausschussvorsitzenden.

 

Herr Meyer (Fraktion der IfA) schlägt Herrn Volker Berkhahn vor.

Frau Rauchmann (Fraktion der CDU) schlägt Herrn Wolfgang Schröder vor.

 

Beide Herren erklären, dass sie eine Wahl annehmen werden.

 

Herr Wachlin stellt den Antrag auf geheime Wahl.

 

Über den Antrag wird abgestimmt.

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

8

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

1

 

Der Antrag ist angenommen. Damit ist der Ausschussvorsitzende in geheimer Wahl zu wählen.

Frau Bartelt und Frau Thurow werden gebeten, die Auszählung der Stimmzettel zu übernehmen. 

 

Das Ergebnis der geheimen Wahl wird durch Frau Thurow bekanntgegeben:

 

Es wurden 9 Stimmen abgegeben. Davon sind acht Stimmen gültig, eine Stimme ist ungültig.

Für den Kandidaten Volker Berkhahn wurden 5 gültige Stimmen abgegeben. Der Kandidat Wolfgang Schröder erhielt 3 gültige Stimmen.

 

Herr Schröder stellt fest, dass damit Herr Berkhahn als neuer Ausschussvorsitzender gewählt worden ist und gibt die Sitzungsleitung an diesen ab.

 

Herr Berkhahn muss nicht extra verpflichtet werden, da er bereits anlässlich der konstituierenden Sitzung der Stadtvertretung am 02.07.2009 als Stadtvertreter verpflichtet worden ist.

 

Herr Berkhahn bedankt sich für die Wahl zum Ausschussvorsitzenden. Er geht davon aus, dass die Ausschussmitglieder auch künftig eine gute und konstruktive Arbeit leisten werden.