Auszug - Informationen des Fachbereiches  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaft, Bau, Verkehr und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.07.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:10 Anlass: Sitzung

 

BWA001/001              Akazienstraße

 

Die Herstellung des fehlenden Straßenstückes der Akazienstraße zur Lindenstraße wurde begonnen.

Integriert ist eine Bushaltestelle für das benachbarte Schulzentrum. Nach Fertigstellung dieser Bushaltestelle wird die Haltestelle in der Mühlenstraße aufgegeben.

 

 

BWA001/002              Nikolaikirche

 

Im September sollen die Bauarbeiten am Dach beginnen. Eine beschränkte Ausschreibung geht dem voraus.

Ob eine Solaranlage installiert werden, kann wird noch geprüft. Die Zustimmung der Denkmalbehörde für den Einbau einer Solaranlage liegt vor. 

Beschluss:

Beschluss