Auszug - Eröffnung und Bestätigung der Tagesordnung  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.07.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:04 Anlass: Sitzung

 

Die Sitzung wird um 16:30 Uhr durch Herrn Schröder, amt. Fachbereichsleiter, eröffnet. Herr Schröder begrüßt die anwesenden Ausschussmitglieder sowie den Mitarbeiter von der Presse und teilt mit, dass er im Auftrag des Bürgervorstehers die neu gewählten Mitglieder des Finanzausschusses eingeladen hat. Er stellt fest, dass die Einladungen allen zugegangen sind.

 

Laut Kommunalverfassung M-V ist die Eröffnung der Sitzung durch das älteste Mitglied, Herrn Wankammer, vorzunehmen. Er leitet die Sitzung bis der neue Ausschussvorsitzende gewählt ist.

 

Herr Wankammer begrüßt die Ausschussmitglieder, die Mitarbeiter der Verwaltung und den Vertreter der Presse. Er fragt, ob jemand älter ist als er. Das ist nicht der Fall. Er wünscht allen eine angenehme Zusammenarbeit und vor allen Dingen auch weiterhin eine vollständige Teilnahme an den Sitzungen, wie bisher.

 

Es wird festgestellt, dass 7 von 9 Ausschussmitgliedern anwesend sind. Der Ausschuss ist somit beschlussfähig. Der vorliegenden Tagesordnung wird zugestimmt.