Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.04.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:00 Anlass: Sitzung

 

FAS/100/001 Antragstellung zum Konjunkturprogramm

 

Auf Anfrage von Frau Zeretzke informiert Frau Thurow, dass zum 15.04. alle Antragsunterlagen beim Landkreis OVP, Frau Rilinger, eingereicht wurden. Die Kofinanzierungsanträge sind bis zum 31.03. über den Landkreis an das Land eingereicht worden. Eine Entscheidung liegt noch nicht vor.

 

Über die Entscheidung vom Landkreis wird es eine Art Vorauswahl durch die Verwaltung geben. Hier geht es in erster Linie um Maßnahmen im Bereich des Schulbaus. Dann gehen diese Maßnahmen zur weiteren Entscheidung in den Kreisausschuss. Priorität unsererseits hat die Grundschule Villa-Kunterbunt. Der Antrag für die Friedrich-Schiller-Schule (energetische Sanierung) wäre ein Modellbeispiel. Sollte das beim Landkreis durchfallen, soll dies zum Land weitergereicht werden.

 

FAS/100/002 – Einladung Grundsteinlegung

 

Herr Stifft informiert über eine Einladung zur Grundsteinlegung Licorice GmbH am 24.04.2009 um 11:00 Uhr und fragt, wer Interesse an der Teilnahme hat.

Frau Schult meldet Interesse an.