Die Niederschrift wurde vom Gremium noch nicht zur Kenntnis genommen! - Haushalt 2009 zu Bildung, Kultur und Sport, Schwerpunkt Schulraumsituation und Investitionen s. Haushaltplan 2009 in der Anlage  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.01.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: Sitzung

Herr Jahns bittet die Verwaltung um Ausführungen zur Schulraumkonzeption

Der Punkt 3 und 4 werden in der Diskussion kaum zu trennen sein. Daher die Abfolge.

 

Herr Jahns bittet die Verwaltung um Ausführungen zur Schulraumkonzeption. Hier ist noch immer kein aufschlussreiches Ergebnis zu Stande gekommen.

 

Frau Hauptmann kommt zur Sitzung.

 

Die Anwesenden diskutieren über weitere Schritte.

 

Frau Dinse weist darauf hin, dass die Entwicklung nicht unabhängig vom LK passieren kann. Zwischenzeitlich gibt es aber Vorstellungen. Es wäre wichtig, zum gegeben Zeitpunkt einen Vertreter des Landkreises zu dem Thema einzuladen.

 

Herr Dr. Hornburg erinnert, dass es heute in erster Linie um den städtischen Haushalt geht. Das Konzept ist natürlich sehr wicht und wird die Mitglieder auffordern, zu agieren.

 

Die Anwesenden diskutieren über verschiedene Positionen des Haushaltes.

 

Zur Position „Kunst im öffentlichen/Erwerb von Kunst und Sammlungsgegenständen“ stellt Herr Köhler den Antrag:

 

Es sind für die Haushaltsstelle gesamt 6.000 € für das Haushaltsjahr 2009 bereitzustellen.

 

 

 

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

6

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0