Auszug - Information zum Stand Prioritätenliste Schulraumsituation der Anklamer Schulen  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.07.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: Sitzung

Herr Dr

 

Herr Dr. Hornburg weist darauf hin, dass Frau Dinse zu diesem Thema heute einen Bericht geben wollte. Sie ist seit heut krankgeschrieben und er ist über die Sachlage nicht informiert.

 

 

Herr Jahns gibt eine kurze Zusammenfassung. Aus der Kosteneinschätzung ergibt sich die Frage, wie sich der Ausschuss positioniert – Neubau oder schrittweise Sanierung. Ein weiteres Problem wäre die Einordnung in die Prioritätenliste.

 

Ausgehend von der sich anschließenden Diskussion sind sich Frau Thurow und Dr. Hornburg darüber einig, dass bis zur nächsten Sitzung verwaltungsseitig zurzeit keine Möglichkeit besteht, hier noch etwas vorzubereiten. Frau Thurow schlägt vor, den TOP bis zur Haushaltsplanung 2009 im Oktober aufzuschieben.

 

Tagesordnungspunkt auf der Sitzung am 09.10.2008:

 

Information zum Stand Prioritätenliste und Entscheidungsfindung zur Schulraumsituation der Anklamer Schulen.