Auszug - Eröffnung und Bestätigung der Tagesordnung  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.07.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: Sitzung

Der Ausschussvorsitzende Herr Jahns eröffnet die Sitzung Er begrüßt die Ausschussmitglieder sowie die Gäste

 

Der Ausschussvorsitzende Herr Jahns eröffnet die Sitzung Er begrüßt die Ausschussmitglieder sowie die Gäste. Es wird festgestellt, dass 6 von 9 Ausschussmitgliedern anwesend sind. Damit ist die Versammlung beschlussfähig.

 

Frau Thurow bittet, in die Tagesordnung die Beschlussvorlage FB1/195/2008 – Grundsatzentscheidung zur Sonderausstellung „Münzschatz“ – aufzunehmen. Die Vorlage wurde zu Beginn der Versammlung allen übergeben. Darüber wird abgestimmt.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:                            6 – einstimmig

 

Die Vorlage wird unter TOP 9 behandelt. Die folgenden TOP verschieben sich entsprechend.

 

Weitere Änderungen/Ergänzungen zur Tagesordnung gibt es nicht. Über die Tagesordnung wird abgestimmt.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:                            6 – einstimmig

 

Damit ist die Tagesordnung bestätigt.

 

Es erfolgt eine Besichtigung des Objektes „Mehrgenerationenhaus“. Frau Gehrke erläutert als Leiterin der Einrichtung den wesentlichen Inhalt des Mehrgenerationenhauses, welches am 25.04.2008 eröffnet wurde. Mit der Einrichtung wurden Voraussetzungen geschaffen, mehreren Generationen die Gelegenheit zu geben, sich in gemütlicher Atmosphäre zu treffen. Es gibt eine Cafeteria, eine Bibliothek, eine Internetstube, eine Sauna und eine Töpferei. Danach führt sie durch die Räumlichkeiten und gibt Erläuterungen.

 

 

Frau Gehrke wird für ihre Ausführungen gedankt.