Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 14.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:35 Anlass: Sitzung

Herr Böttcher bezieht sich auf die Vorlage

 

Herr Böttcher bezieht sich auf die Vorlage des Kulturausschusses zur Stadtvertreterversammlung am 10.04.2008 bezüglich der 40.000,- Euro für die Schaffung einer Beleuchtungsanlage im unteren Stadionbereich. Er stellt die Sinnhaftigkeit in Frage; seiner Meinung nach ist das nur eine halbgute Anlage. Er bittet um Erläuterung, wie die Summe verwendet wird.

 

Frau Thurow erklärt, dass am 13.03.08 mit allen Nutzern über die Verwendung der gesperrten Mittel beraten wurde. Im Ergebnis wurde sich darauf geeinigt, dass eine Vorlage für die SVV dahingehend vorbereitet wird, dass die gesperrten Investitionsmittel in Höhe von 40.000,- Euro für die Beleuchtung der unteren Stadionanlagen eingesetzt werden. Dies ist nur der erste Abschnitt für eine Beleuchtungsanlage. Eine komplette Anlage kostet das Doppelte.

 

Frau Raßmann ist ab 16:40 Uhr anwesend. Damit nehmen 9 Ausschussmitglieder an der Versammlung teil.

 

Herr Wieczorkowski kritisiert, dass die Vorlage nicht im Finanzausschuss war.

Frau Thurow begründet das damit, dass es hier nur um die fachliche Seite, wo die Beleuchtungsanlage errichtet werden soll, ging.

 

Herr Wankammer stellt den Sinn der Anlage ebenfalls in Frage, da in den Wintermonaten nicht mehr gespielt wird. Seiner Meinung nach müsste die Nutzungsordnung des Stadions überarbeitet werden.

 

Damit wird der öffentliche Teil der Sitzung geschlossen.